Tagung "Digitale Fallarbeit in sozialen Berufen"

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Emil-Figge-Str. 50, TU Dortmund
Veran­stal­tungs­art:
  • Tagungen
Eine Ansammlung von Menschen scheren sich um einen Redner bzw. einer Rednerin, der bzw. die an einem Pult steht und etwas vorträgt. © kasto​/​stock.adobe.com

Wie kann digitale Fallarbeit in der Lehre in sozialen Studiengängen eingesetzt werden? Im Rahmen dieser Tagung erwarten Sie spannende Impulse und Workshops zum Thema, die Sie vielleicht zum Einsatz digitaler Fallarbeit in der eigenen Lehre motivieren.

Am 31. März 2023 (9 – 16 Uhr) findet im Rahmen des durch die Stiftung Innovation in der Hochschullehre geförderten Projekts RehaLand – Die digitale Landkarte der Rehabilitationspädagogik (Projektleitungen: Dr. Michélle Möhring und Dr. Nadine Elstrodt-Wefing) eine Tagung zum Thema „Digitale Fallarbeit in sozialen Berufen“ statt.

Auf der Tagung erwarten Sie neben einer Vorstellung des Projekts RehaLand Einblicke in die Bandbreite der digitalen Fallarbeit in sozialen Berufen. Darüber hinaus wird in verschiedenen Workshops gezeigt, wie digitale Fallbeispiele mithilfe verschiedener Tools (bspw. H5P) erstellt und in digitale Lehr-Lernszenarien eingebettet werden können. Nähere Informationen zu Ablauf und Programm werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Anmeldungen zur Veranstaltung sind möglich bis zum 28.02.2023.

Bei Fragen zur Tagung wenden Sie sich gern an: michelle.moehringtu-dortmundde.