Beitrag zur Tagung der Sektion Sonderpädagogik der DGfE 2022 in Halle

• Vorträge
Logo der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg © Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Vom 28.-30. September 2022 findet die Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaften (DGfE) in Halle (Saale) statt. Das Fachgebiet CHIP ist dort mit einem Beitrag vertreten:

Röhm, A., Grengel, M., Möhring, M., Zensen, J., Nellen, C. & Hastall, M.R. (2022, September). Wie beeinflusst Kommunikation über Behinderungsursachen stigmabezogene Einstellungen und Erwartungen angehender Lehrkräfte zum inklusiven Unterricht? Eine experimentelle Untersuchung anhand von Fallbeispielen mit ADHS, Sprachentwicklungsstörungen und geistiger Behinderung. Vortrag auf der Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaften (DGfE), Halle (Saale).

• Weitere Informationen zur Tagung erhalten Sie hier.