Vier Vorträge auf Fachtagung

• Vorträge
Blick auf das Schloss von Münster © Peter Grewer​/​Universität Münster

Am 3. und 4. November findet die Herbstagung 2023 der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF) in Münster statt. Das Fachgebiet CHIP ist dort mit vier Beiträgen vertreten:

Röhm, A., Vester, L. & Hastall, M. R. (2023, November). Betreuung von Kindern mit Förderbedarf in unterschiedlichen Einrichtungsformen aus der Perspektive von Eltern und Fachkräften: Eine Mixed-Methods Studie. Poster auf der Herbst-Tagung der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF), Münster.

Röhm, A., Wimmer, E., Viesel-Nordmeyer, N. & Ritterfeld, U. (2023, November). Grammatische Fähigkeiten als Schlüsselkompetenz für mathematisches Lernen? Einblick und Ergebnisse eines systematischen Reviews. Poster auf der Herbst-Tagung der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF), Münster.

Starke, A., Röhm, A., Stitzinger, U., Rademacher, K., Grengel, M. & Saban-Dülger, N. S. (2023, November). Diagnostisches Handeln von Lehrpersonen im Kontext von Sprachentwicklung, Mehrsprachigkeit und Verhalten – Eine experimentelle Untersuchung. Poster auf der Herbst-Tagung der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF), Münster.

Winkelkotte, F., Garcia-Vogt, V., Grengel, M., Lueg, M.-C., Möhring, M. & Elstrodt-Wefing, N. (2023, November). RehaLand - Die digitale Landkarte der Rehabilitationspädagogik: Evaluation einer Lehr-Lern-Innovation zum Theorie-Praxistransfer. Poster auf der Herbst-Tagung der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF), Münster.