Beitrag in Sammelband erschienen
- Publikationen
- Forschung

Das Fachgebiet CHIP stellt in seinem Beitrag eine Sekundäranalyse einer eigenen 2022 in Fronties in Psychology erschienen Studie vor und diskutiert deren Implikationen für eine Stigma-sensible Lehrkräftekommunikation:
Grengel, M., Röhm, A., Möhring, M., Zensen-Möhring, J., Nellen, C. & Hastall, M. R. (2023). Kommunikation über Schüler:innen mit Förderbedarf in inklusiven Schulsettings. Ergebnisse einer Sekundäranalyse zum Einfluss von Empathie und Mitgefühl angehender Lehrkräfte auf inklusionsbezogene und stigmarelevante Einstellungen. In M. Grummt, W. Kulig, C. Lindmeier, V. Oelze & S. Sallat (Hrsg.), Partizipation, Wissen und Kommunikation im sonderpädagogischen Diskurs (S. 337–346). Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.



